Standort Pferderettungsboot Demonstrationen
Strand Tjettepad, Hollum

Auf der Suche nach einem einzigartigen und historischen Spektakel? Lerne das Pferderettungsboot von Ameland kennen! Während dieser beeindruckenden Demonstrationen ziehen zehn starke Pferde das historische Rettungsboot Abraham Fock über den Strand und schleudern es durch die Brandung ins Wasser. Ein Ereignis, das es nirgendwo sonst auf der Welt gibt!
Die Pferderettungsboot-Demonstrationen ziehen jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Die Termine finden Sie auf der Website der Amelander Museen.
Verpass nicht dieses beeindruckende Beispiel für Tradition, Kraft und Zusammenarbeit! Die Pferderettungsboot-Demonstrationen auf Ameland bieten eine einmalige Gelegenheit, eine jahrhundertealte Rettungstechnik in Aktion zu erleben – ein unvergessliches Erlebnis!
Strand Tjettepad, Hollum
Maritime Centre Abraham Fock
url: amelandermusea.nl