<

Musikalische Schiffe 2017

Photo

Dieses Musikfestival ist entstanden anlässlich der Stapellauf des Rettungsbootes für Pferde auf Ameland. Der gute Ablauf einer Rettungsaktion wurde früher gefeiert mit einem Drink im örtlichen Café: Das ‚bootwateren‘ wie es auf Niederländisch heißt.

Das Rettungsbot für Pferde wird immer noch benutzt, aber nur für die Touristen. Die Feier gibt es aber immer noch und ‚bootwateren‘ wird noch immer gemacht. Seit 2001 wird dieses Festival organisiert. Am Tag singen die Shanty Köre auf verschiedenen Bühnen in Hollum. Am Ende des Tages gibt es eine gemeinsame Finale der Orchester und Köre. Am Abend organisieren die Restaurants und Bars ein gemütlicher Abend mit Live Musik.

Lage: Herenweg, Hollum

Website: www.bootwateren.nl

Lage

Weitere Veranstaltungen auf Ameland

National Museum Week
 
Tag des offenen Denkmals
Leuchtturmtrail
 
Einmal Rund Ameland
Beachvolleyballturnier
Ganze Liste

Tips